Zecke trotz Tablette entfernen, Hund?

5 Antworten

Immer entfernen, wenn du eine siehst. Auch Tabletten sind nicht 100% zuverlässig, gerade weil es mehrere Stunden geht, bis die Zecke daran stirbt. Da können selten schon auch mal Krankheiten übertragen werden.

Deshalb ist Absuchen und Entfernen trotz allem sehr, sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Da würde ich immer auf Nummer sicher gehen und die Zecke entfernen. Das Problem ist ja nicht, dass die Zecke sowieso irgendwann abfällt, sondern, dass eine Infektion kommen kann in dem Moment, in dem die Zecke zu beißen / saugen beginnt. Lieber raus, sobald man sie sieht.

Mit den Zeckenhaken, den Zeckenschlingen wird bei richtiger Anwendung der Kopf auch mit entfernt (die anderen Sachen haben bei uns nicht so gut funktioniert).

Hallo, also Ich würde es nicht geil finden wenn die abgefallene zecke irgendwo in der Wohnung liegen würde 🤢. Schon darüber nachgedacht!?

Juliaaaa773
Fragesteller

Ja schon 😅 aber da passiert dann ja nicht, die ist ja tot

Wenn man sie gut entfernen kann - also ohne sie dabei zu köpfen - dann sollte man sie schon abzupfen!

Trotzdem rausmachen, das kann sich sonst entzünden.