Zebrafink gefunden. Was nun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall frei lassen, Das wäre sein Tod, denn das ist kein einheimischer Vogel. Diese Vögel leben bei uns nicht in Freiheit und könnten auch gar nicht überleben. Sie können ausschließlich als Haustiere gehalten werden und auch dann nur in einer Gruppe zusammen. Der Kleine ist irgendwo ausgebüxt.

Du könntest eine Anzeige in der Tageszeitung aufgeben, um den Besitzer zu suchen und/oder in den Supermärkten der Umgebung einen Zettel an die Pinwand hängen (die meisten Märkte haben so etwas). Falls der Besitzer sich nicht meldet, kannst du nur noch ein Tierheim verständigen. Oder den Kleinen behalten, noch einige dazukaufen und als Haustiere halten.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Zebrafink ist mit Sicherheit irgendwo entflogen. Also am besten Tierheim informieren, falls sich der Besitzer ebenfalls dort meldet und eine Anzeige in das örtliche Anzeigenblatt setzen, sollte kostenfrei sein.

Zebrafinken sind nicht heimisch und können in Freiheit nicht überleben. Und schon gar nicht ohne Schwarm. Der ist sicher wo abgehauen. Melde den Fund beim kommunalen oder zuständigen Tierheim.