ZDF Bildbeschreibung ausschalten?

Fababt  05.10.2021, 19:53

Welchen fernseher verwendest du? Schicke mir ein Bild von der Fernbedienung!

alpakle
Beitragsersteller

Habs schon getestet, es liegt nicht am Fernseher. Muss irgendwas in den ZDF Einstellungen sein.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Klicke auf die Sprechblase, und schalte es einfach aus. Geht das so? Wenn nicht schreibe an die Emailadresse info@zdf.de

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technik, Fernsehen, ZDF)

alpakle
Beitragsersteller

Danke:)

alpakle
Beitragsersteller
@Fababt

Bekommst dafür auch die Hilfreichste Antwort später. Kannst dann dein Wissen hinzufügen;)

Das ist Audiodeskription,die Bildbeschreibung für Blinde,die kann in der Regel über die Audiooption abgeschaltet werden,da wo auch die Tonauswahleinstellungen sind zB 5.1 Digital usw

Ich hatte das auch schon....da kann man nix machen, wenn es am ZDF liegt.Dauert eine Weile, bis die das merken.