Seriöser Gratisstream?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Streaming Anbieter die Filme gratis streamen, streamen halt meistens nicht die ganz großen Filme. Die Lizenzen sind oft viel zu teuer um die nur mit Werbung zu finanzieren. (Kann auch vorkommen, dass der Lizenzgeber gratis auch gar nicht erlaubt)

Auf Youtube gibt es mehrere Filmkanäle.
Netzkino, CiNENET, weloadtv, FABELLA, Screamtime, Dzango, Bulldox, Grjngo, Retroflix, Movies Select, Highresworld, Rashland, Trashkino, Asiacinema, Kixi

Die sind alle gratis, kaufen sich aber Lizenzen und sind somit legal hochgeladen.

Möchte man aber halt die ganz großen Hollywood Blockbuster, muss man aber eher für einen Streaming Dienst bezahlen. Qualität kostet meistens Geld.

Die Mediatheken wurden ja schon genannt. Deswegen werde ich mich da jetzt nicht wiederholen. :D

Olidix
Beitragsersteller

Danke, ich meine eigentlich Seiten wie eben Netzkino.

joyn ist von Prosieben Sat1 ein Online Streamingdienst wo es manches auch kostenlos gibt (neben Prosieben und Sat1 sind auch kabeleins, sixx, dmax, etc. Serien und Filme vorhanden).

Olidix
Beitragsersteller

Danke das die das auch machen wusste ich nicht!

Die ZDF Mediathek ist nicht gratis, sondern die bezahlen wir mit unseren Milliardenbeiträgen jedes Jahr. Gratis und seriös schließt sich im Regelfall aus. Niemand bietet tonnenweise Videomaterial kostenlos an. Allein die Server kosten bereits ein Vermögen.

Olidix
Beitragsersteller

Komme aus der Schweiz für mich ist es Gratis :)

Ronox  20.02.2021, 00:20
@Olidix

Gut, du hast gewonnen. Zumindest beim 3Sat zahlst du noch mit.

Na im Prinzip alle Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender.
Hier ein Link zu einer Site, die eine Gesamtübersicht führt: MediathekViewWeb

Ansonsten ist Netzkino.de noch kostenlos.

Die Privatsender (TVNow/Joyn) haben zwar auch ihre Mediatheken - aber dort hab ich beim letzten Check nur das übliche TrashTV-Angebot gefunden.

Olidix
Beitragsersteller

Danke!

Olidix
Beitragsersteller
@Olidix

Wie finanziert sich denn eigentlich Netzkino?

TaeyangX  19.02.2021, 23:53
@Olidix

Ich bin mal so frei und beantworte es dir. Also die haben auch ein Abomodell "NetzkinoPlus" für 3,75€, aber sonst finanziert sich der Anbieter durch Werbung die in den Videos geschaltet werden.

Also ich hab bei Youtube noch nicht alles durch .

Olidix
Beitragsersteller

Ja schon aber ich will keine Dokus sondern eher Filme, und beim zweiten illegalen YT-Stream fühle ich mich schlecht!