Zaunbeschädigung an der Gartengrenze?

2 Antworten

Hallo,

nein darf er nicht ! ganz einfach der Zaun ist DEIN eigentum. Es dürfen auch keine Rankpflanzen oder sonstiege sachen zu einem rüberwachsen.

Du kannst ihm das 1-2 x Persönlich sagen (nett) und dann 3 mal eine Marnung schreiben (in seinen Briefkasten) und dann kannst du andere wege gehen. (Anwalt was auch immer)

Zu dem mit den Platten: ja das ist ok wenn er Direkt dort die Platten verlegt und eine Sitzbank oder so hinstellt.

Gruß

Dennis

supersicher
Beitragsersteller

Das ist nicht nur eine Sitzbank,eine grosse Sitzgruppe !!!,alles direkt vor meiner Nase ,finde ich nicht so gut !

derDennis99de  18.10.2019, 13:31
@supersicher

Ist bei uns auch so gewesen Vorher: Schöne Bäume und gebüsche und jetzt... Bäume weg und Terrasse hingebaut. kann man aber nichts gegen machen ausßer du baust einen großen holzzaun hin als Sichtschutz

Darf der Nachbar direkt an der Gartengrenze Platten verlegen und eine Sitzecke

er darf;

für Bäume, Sträucher sind Mindestabstände einzuhalten - wieviel kannst auf deinem Bauamt erfahren.