Zaunbeschädigung an der Gartengrenze?
Darf der Nachbar direkt an der Gartengrenze Platten verlegen und eine Sitzecke
unmittelbar neben meinen Zaun machen ! Ausserdem läßt er an meinem Drahtzaun Gestrüpp 2 Metrer hoch wachsen ! Er beschädigt hiermit meinen Zauin und das Schuppendach !
2 Antworten
Hallo,
nein darf er nicht ! ganz einfach der Zaun ist DEIN eigentum. Es dürfen auch keine Rankpflanzen oder sonstiege sachen zu einem rüberwachsen.
Du kannst ihm das 1-2 x Persönlich sagen (nett) und dann 3 mal eine Marnung schreiben (in seinen Briefkasten) und dann kannst du andere wege gehen. (Anwalt was auch immer)
Zu dem mit den Platten: ja das ist ok wenn er Direkt dort die Platten verlegt und eine Sitzbank oder so hinstellt.
Gruß
Dennis
Ist bei uns auch so gewesen Vorher: Schöne Bäume und gebüsche und jetzt... Bäume weg und Terrasse hingebaut. kann man aber nichts gegen machen ausßer du baust einen großen holzzaun hin als Sichtschutz
Darf der Nachbar direkt an der Gartengrenze Platten verlegen und eine Sitzecke
er darf;
für Bäume, Sträucher sind Mindestabstände einzuhalten - wieviel kannst auf deinem Bauamt erfahren.
Auf dem Bauamt wurde mir das bürgerliche Gesetzbuch empfohlenn,den Weg hätte ich mir sparen können !
Das ist nicht nur eine Sitzbank,eine grosse Sitzgruppe !!!,alles direkt vor meiner Nase ,finde ich nicht so gut !