Zaun für Gehege wird unten nicht straff?

2 Antworten

Die Tiere, die dieser Zaun vermutlich abhalten soll, beißen diesen Zaun in Nullkommanichts durch - leider. Das ist nur Kaninchendraht.

DerCleaner007
Beitragsersteller

Ja das habe ich leider auch schon erfahren . Aber vielleicht hilft es ja schon Ihnen das etwas aufwändiger zu machen .

DaKaBo  15.02.2023, 19:13
@DerCleaner007

Ja, mit einem stabileren Geflecht. So ein vom Fuchs angerichtetes Massaker braucht man echt nicht...

Angeblich gräbt sich so ein Fuchs ja sogar unterm Zaun durch...

DerCleaner007
Beitragsersteller
@DaKaBo

Ja vielleicht muss man dann wirklich noch Rasenkantensteine setzten .

DaKaBo  15.02.2023, 19:32
@DerCleaner007

Also, ich lese von Leuten, die Probleme mit dem Fuchs haben, in einer Facebook-Gruppe, die versenken das (stabile!) Zaungeflecht 50 cm im Boden.

Den Draht an einen schweren Holzbalken annageln und den unten hinlegen.

DerCleaner007
Beitragsersteller

Verrottet der Balken dann nicht ? Oder dauert das dann ewig ?
was definieren sie als schweren Holzfäller ? 70x70?

Quaeror  15.02.2023, 20:24
@DerCleaner007

Oberarmdick sollte der schon sein und das dauert ein paar Jahre bis der verrottet