Zaubertrick, wie funktioniert dieser?

5 Antworten

Vielleicht ist einer von den anderen sein Helfer und gibt ihm, wenn er zurückkommt, ein kleines Zeichen.

Ein/e Helfer/in sagt einen belanglosen Satz mit einem Codewort

z.B: Mittwoch muss ich zum Sport (Mo=1, Di=2, Mi=3 ....) und schhon weiß er/sie es.

Es könnten auch symbolische Bewegungen oder andere verursachte Geräusche sein.

Wiederhole das Spiel paar Mal und achte darauf, ob irgendjemand sich auffällig verhält, wenn der "Zauberer" dazukommt

Sie sind zu zweit. Achte auf die anderen.

Stellt ihm zwei Aufgaben. Einen von 6 Stiften und einen von 6 Gummibärchen in UNTERSCHIEDLICHER Farbe - und schon ist er entlarvt, weil sein Helfer ihm kein Zeichen geben kann, welche Farbe für welches Objekt gilt.

Gruß S.

Er hört euch,  oder einer in der Gruppe verarscht euch

Vielleicht hört er etwas?

Ansonsten ratet er oder kann Gedanken lesen...