Wie geht dieser Zaubertrick?

4 Antworten

Dieser Trick funktioniert indem das Papier vorher in Alkohol getränkt wurde. Der Alkohol verbrennt zuerst bevor das Papier feuer fängt. Wenn man es zum richtigen Zeitpunkt ausmacht dann ist das Papier völlig unbeschädigt. Ist ein beliebter Trick mit Gelscheinen. Ob es mit handelsüblichen dünnen Papier funktioniert weiß ich nicht aber mit Geldscheinen funktioniert auf jeden Fall. Aber lieber erst mit kleinen Scheinen versuchen :-)

viell. ist das Papier nicht brennbar?? Spezialpapier oder sowas, dann etwas Benzin aufs Papier raufstreichen (mit nem Handschuh) meist haben die Zauberer ja Handschuhe an.

anzünden, und das Benzin verbrennt. wär eine Möglichkeit.

ich glaube mal, das war (zumindest bei super rtl der maskierte magier enthüllt seine zauberticks) :) hat der auf einen geldschein ein feuerball erscheinen lassen. und dann sagen die das wäre ein spray, was dieses papier schützt, und dann brennt (für kurtze zeit die oberfläche der schicht...? oder sowas aufjeden fall haben die gesagt. NICHT NACHMACHEN :D

Hallo Philipp,

es ist ganz einfach. Es sind zwei Papierschichten, einmal normales Papier und zum andren ein spezielles Papier. Dieses Papier nennt man Pyropapier und man kann es in jedem Zaubershop erwerben. Dieses verbrennt sehr schnell und ohne Rückstände.

So einfach ist es.

Hoffe die antwort war hilfreich =;-)

Mit freundlichem Gruß.

Eugen