Zaubertrick Auflösung: Zahl aufschreiben an die jemand denkt.

3 Antworten

Die Schnitte haben nix mit der eigentlichen Tricktechnik zu tun! Allerdings wird dir keiner diesen Trick einfach so verraten. Erstens geht es dir nur um das "Wie?" und zweitens opfern andere viel Geld und Zeit um solche Illusionen/Tricks zu lernen. Solltest du dich allerdings irgendwann ernsthafter mit dem Thema "Zauberei" beschaftigen wird dir auch die Lösung für dieses Kunststück früher oder später über den Weg laufen.

Deswegen ist es ein TRICK. Außerdem ist das Video geschnitten. Schon mal dran gedacht, dass das gefalscht ist?

gumpo03
Beitragsersteller

Klar hab ich daran gedacht, aber vielleicht gibt es ja jemanden der es genau weiß. Es könnte sich ja zum Beispiel um ein 'magischen Notizblock' oder ähnliches handeln. Es gibt ja so einige Tricks bei denen man denkt, es könne nur gefaked sein und am Ende lässt es sich sogar relativ simpel erklären.

Xamida  27.11.2014, 23:25
@gumpo03

Hier ist es sehr wahrscheinlich gefaked, sonst hätten die nicht geschnitten.

Er hat einen kleinen Aufsatz auf dem Daumen und nachdem er die Zuschauer gefragt hat an welche Zahl sie gedacht haben, schreibt er sie schnell mit den Stift auf dem Daumen, der so klein ist dass man ihn nicht sieht, die Zahl auf den Zettel.

Alles davor ist nur reine Show der eigentliche Trick passiert nachdem die Zuschauer die Zahl gesagt haben.

Dieser Trick ist nicht kostenpflichtig zu erwerben und man kann ihn einfach so ohne Geld lernen.