Bmw-wagen tankdeckel geht nicht auf?

1 Antwort

Der Stellmotor oder Synchronisation miz der Zentralverriegelung könnte defekt sein.

Steht in der Bedienungsanleitung nichts über eine Notöffnung?

Oft befindet sich im Kofferaum hinter der Verkleidung am Tankdeckel oder am Radkasten eine Notentriegelung.

Wenn gar nix mehr geht und noch Sprit im Tank ist zur nächsten Werkstatt, die haben geeignetes Werkzeug um den Deckel zu öffnen. Dann ist die Verriegelung aber überbrückt und dauerhaft offen. Man kann aber tanken. Machen die in der Regel kostenlos..

xrobin94  17.07.2021, 15:41

Ach ja, mit Gewalt aufbrechen würd ich abraten, da dann die Arretierung zerstört wird.