Zapaka - Kleider?
Hallo,
ich hatte vor, für meinen Abiball ein Kleid bei Zapaka zu bestellen. Ich kenne diese Seite jetzt aber nicht wirklich und habe im Internet gemischte Meinungen darüber gelesen, vor allem zum Thema Retoure. Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit dieser Seite und mit den Kleidern selbst?
Danke schonmal!
4 Antworten
Gerade bei solchen Kleidern bevorzuge ich den stationären Einzelhandel um es zu probieren, da man online nie sehen kann, wie es verarbeitet ist oder wie es passt.
Bewertungen anderer Kundinnen reichen mir nicht.
Ich habe ein Kleid und Accessoires bestellt. Leider habe ich erst danach die Bewertungen auf Trustpilot gelesen. Ich habe sofort am nächsten Tag meine Bestellung storniert. Leider hat das Unternehmen 100 % des Rechnungsbetrages von meiner Kreditkarte abgebucht, 1Tag nach meiner Stoenierung.Zapaka ist nicht bereit 100 % an mich zurückzuzahlen, obwohl sie diese Möglichkeit selbst in ihren StornierungsBedingungen geschrieben haben, sie schlugen mir 80 % vor und jetzt bekomme ich jeden zweiten Tag eine E-Mail mit einem neuen noch geringeren Betrag angeboten und ich soll bestätigen, dass ich diesen Betrag bekommen möchte. Ich bestätige jedes Mal die E-Mail, dass ich bitte 80 % oder auch weniger bekommen möchte aber ich bekomme nichts; stattdessen bekomme ich Lieferbestätigungen, dass meine bestellten und dann doch stornierten Artikel auf dem Weg sind. Die E-Mails die Zapaka schreibt, sind immer sehr nett das hilft aber nichts. Es sind leider Betrüger. Liebe Leute fallt nicht auf dieses Unternehmen rein.
Datum der Erfahrung: 30. August 2024
Schaut auch die Bewertungen auf Trustpilot.
Die erste Frage, die man sich bei Online-Shops stellen sollte, ist: Mit wem mache ich hier überhaupt ein Geschäft? Durch die deutsche Domain und die deutschsprachigen Texte richtet man sich klar an deutsche Kunden, weshalb man auf der Website ein Impressum erwarten dürfte, aber das gibt es nicht.
Man findet unten im Footer und auf der Kontaktseite nur eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer, die offensichtlich in die USA führt. Auf der Über-Uns-Seite findet man ganz unten noch einen Verweis auf eine Vertriebsfirma aus Hong Kong.
Man darf also vermuten, dass die Kleider in China gefertigt und von dort versandt werden. Das ist schon mal mit langen Versandzeiten verbunden. Dann musst du dich vermutlich auch noch um die Zollabwicklung mit entsprechenden Gebühren kümmern, die du im übrigen bei einer Retoure nicht mehr zurückbekommst. Und wenn dir das Kleid nicht gefällt oder nicht passt, musst du es auf eigene Kosten nach China zurückschicken. Kostet bei DHL für ein versichertes Paket bis 5 kg bspw. 45€.
Ich würde in jedem Fall die Finger von dieser Firma lassen!! Die sind von der übelsten Sorte! Ich habe mein Geld immer noch nicht zurück, obwohl ich das Kleid bereits im April zurückgeschickt habe. Jetzt fragen die ganz scheinheilig nach, an welche Adresse ich es geschickt habe 😡