Zalando 2. Mahnung - was passiert?
Hallo Leute, habe vor einem Monat oder so Schuhen(ca. 45 Euro) von Zalando bestellt. Leztens habe ich die erste Mahnung bekommen, weil ich vergessen hatte zu bezahlen. Heute müsste ich es eigentlich bezahlt haben, habe ich aber schon wieder vergessen. Morgen würde ich natürlich das Geld überweisen, aber was ist wenn eine 2. Mahnung kommt? Weiß jemand was das für Mahnung ist bei Zalando?
3 Antworten
Mahnungen bekommst du wenn du nichts zahlst. Um dich zu erinnern und wenns mehr als 2 mal passiert gibts auch Ärger (Anzeige).
Kannst jederzeit zahlen. Und das solltest du auch. Dann ist die Sache vom Tisch
Wenn das so wäre, wäre halb Deutschland im Knast. Jeder vergisst mal eine Rechnung. Eine Straftat ist das nicht. Eine Straftat wäre es, wenn man vorsätzlich Handeln würde (-> Betrug). Das muss einem aber erst mal jemand nachweisen.
Um dich zu erinnern und wenns mehr als 2 mal passiert gibts auch Ärger (Anzeige).
- Wo steht, dass man mehr als ein mal mahnen muss?
- Und welchen Straftatbestand siehst du hier erfüllt, welchen man zur Anzeige bringen könnte? Ich sehe keinen.
zahle morgen und gut ist
Gedächtniss? Maschinenbau Student und dabei noch Selbständig;) Da hat man nicht so viel Zeit. Man vergisst leider schnell mal:(
Man vergisst leider schnell mal:(
Alles eine Sache des Zeit- und Ordnungsmanagements. Gerade als Selbtsändiger UND Student das überaus wichtigste. ^^
Wenn die zweite Mahnung rausgeht, bevor du überwiesen hast, darfst du gleich noch mal 2,50 € nachüberweisen.
Das ist die Pauschale, die Unternehmen für Mahnungen verlangen dürfen.
Dir ist aber auch klar, dass NIEMAND zweimal oder noch öfter mahnen muss??
Und tu etwas zur Verbesserung des Gedaechtnisses.