zalando 2. mahnung

9 Antworten

Das wirst du Morgen erfahren. Mahnungen sind einfach Erinnerungen. Und ab der und der Mahnung gibt es eben eine Strafe. Das ist aber bei jedem Shop oder sonstiges unerschiedlich

Ich denke, da sind dann schon Mahngebühren dabei und es wird sicher die letzte Mahnung vor drastischeren Maßnahmen sein.

Die zweite Mahnung kommt nach der ersten Mahnung. Manche verzichten auf eine zweite Mahnung.

Wieso hast Du heute nicht gezahlt?

Zweite Mahnung bedeutet wahrscheinlich, dass eine (höhere) Mahngebühr draufkommt. Nötig ist die nicht, genau so wenig wie die erste, sobald Du in Verzug bist. Die hätten auch gleich den nächsten Schritt machen können.

Das bedeutet, dass Zalando so nett ist und dir noch eine dritte Chance gibt zu bezahlen bevor das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet wird. Das würde nämlich teuer.