Zahnspangenwachs beim Essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lass es immer dran, meist ist es nach dem Essen weg - dann musst du halt neues ranmachen...

Warum gehst du nicht einfach zum Kieferorthopäden und lässt es richten?

Das Wachs ist nur zur Überbrückung bis zur nächsten Möglichkeit vorgesehen, zum Arzt zu kommen.

Solltest du im Urlaub sein, kann man auch vor Ort zu einem Zahnarzt gehen, der den Draht auch ziehen kann.

Zum essen und zähneputzen musst du das Wachs raus nehmen

RandyMarsh1  24.10.2021, 09:59

Das Wachs ist doch genau dafür

Wie schon gesagt kannst du den wachs dran lassen wenn er noch gut hält.

Falls er schon gelockert ist lieber ab machen.

Alle materialen sind Biokompatibel also nicht schlimm wenn du doch etwas verschlucken solltest.

Allerdings schnellst möglich zum KFO um es wieder reparieren zu lassen, ansonsten könnte die Behandlung sich verzögern.

:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

dass kannst du drin lassen, aber es wird sowieso abgehen. Wenn du es runterschluckst, sollten allerdings keine Probleme auftreten!

Allerdings würde ich so schnell wie möglich zum Kieferorthopäden gehen, damit nichts mehr drückt/ piekst.

LG

Man könnte den sicherlich ohne Probleme schlucken, aber will man das? Beim Essen bleibt der sicher nicht dran. Da würde ich ihn lieber vorher rausmachen.