Öfters Zähneputzen vergessen?

2 Antworten

Ich kann dich beruhigen: Du bist nicht allein! Geht mir ganz genau so...

Auch ich schaffe das regelmäßig abends auf der Couch einzupennen, ohne mir vorher die Zähne geputzt zu haben und den ganzen Kram für die Nacht (Gummis und so) eingebaut zu haben. Ich bin schon über 18 und sollte es besser wissen - passiert aber halt trotzdem. Ehrlich gesagt habe ich noch keine bessere Idee gefunden, wie ich das umgehen kann. Vor dem „kurz hinlegen“ die Zähne zu putzen ist sicher ne gute Idee, klappt aber halt leider trotzdem nicht immer...

Ich fürchte daher, dass wir wohl einfach damit leben müssen und evtl auch die Konsequenzen tragen, falls dadurch Probleme auftreten.

Leg dich nicht vorher hin. Da musst du konsequent sein. Zahnersatz ist verdammt teuer. Das solltest du dir bewusst machen. Es aber mal zu vergessen ist nicht so wild.

xmchlle03
Beitragsersteller

Ich habe es jetzt leider schon öfters vergessen und bin nicht stolz darauf. Ich lege viel wert auf meine Zähne, dennoch schaffe ich es manchmal einfach nicht. Ich versuche mich jetzt wirklich konsequent daran zu halten und auch meinen Zuckerkonsum etwas zu bremsen, da ich in letzter Zeit etwas viel davon zugelassen habe. Danke für deine Antwort!