Für was ist Zahnspangenwachs?

3 Antworten

Wenn irgendwas an der Zahnspange piekst oder wenn du dir auf die Lippe gebissen hast und die Spange dann an der Wunde reibt, dann packst du das Wachs auf die Breakets und es tut nicht mehr weh

falls irgend ein draht rausstehen würde oder das zahnfleisch von dem metall gereizt ist (besonders am anfang) kann man wachs um brackets drähte etc tun, und man spürt kein scharfes metall...

Manchmal piekt irgendwo was. Da tust du dann einen Klumpen Wachs drauf, bis du zum Kieferorthopäden gehen kannst (möglichst bald, damit er die Ursache des Piekens beseitigen kann).