Zahnspangenträger bei Flugsicherheitscheck?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alles sicherheitsbeamten laufen zusammen und stürzen dich zu boden und halten dir eine waffe an den kopf.. ;-)

das metall in der zahnspange ist nicht detektorelevant..ist ein gemisch..kein reines metall..das kannst du testen..mit einem magneten, der müsste normalerweise nicht haften..

0Celi0  20.03.2012, 20:02

Doch, bei mir haften die Magnete an meiner Spange...

Sicher, dass sie aus richtigem Metall ist? Sollte sie dann nicht rosten? o.o

user1184  11.03.2012, 15:35

Schon mal was von rostfreiem Metall gehört xD

Bei mir ist beim Flugcheck nichts passiert, zur Not einfach sagen, das du eine Zahnspange hast. Hab ich auch gemacht, und nichts ist dann passiert. :)

Und Zahnplomben aus Amalgan und genagelte Knochenbrüche muss man alles rausnehmen. Dafür haben die aber an meisten Flughäfen Chirurgen. Und weil das schnell gehen muss, werden diese Sachen ohne Narkose rausgenommen.

Taddhaeus  11.03.2012, 15:40

In der Regel werden die betroffenen Körperteile einfach abgetrennt, weil's schneller geht. Sonst müssten ja alle anderen warten ^^