Mit einer festen Zahnspange zur Bundeswehr?

10 Antworten

nein geht nicht du brauchst ein saniertes gebiss erst dann kannst du zum bund du solltest mal mit einem wehrdienstberater reden der kann dir alle deine fragen beantworten geh auf den link http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKUVL3sxKKizNSiVP1wkEKgQHJ-XmoJiCxJzSvJBJLpRYkl-UV6BflFJTkgmdKiIqCMXmaKfqSBoYuTobkBDBjWWAQEepj4mJmZuXg6BekX5OY6AgBD6oSi/

Nein, damit wirst du ausgemustert bzw. wirst du zur Nachmusterung eingeladen, wenn die Kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen ist.

Der Grund ist ganz einfach: Wenn du Manöver hast und dir mal 2 Tage lang die Zähne nicht putzen kannst, dann ist dein Zahnschmelz im Eimer wenn du eine feste Zahnspange hast.

es ist an sich so, daß die dich durchaus nehmen können, aber nicht müssen. Du wirst ja vorher gemustert. Und an sich muß der Zahnstatus in Ordnung sein.

Alle kieferothopädischen Behandlungen müssen bei Eintritt abgeschlossen sein. Das ist ein Ausschluss-Kriterium, da kannst du noch so gut sein.

Servus ich war ein tag danach bei der Musterung trotz Kieferortopädischen Behandlung (aktuell lose aber bald feste Zahnspange) D1 und trete nächstes Jahr meinen Dienst an also nicht abschrecken lassen