Was für eine feste Zahnspange soll ich nehmen?

keramik zahnspange? - (Zahnspange, metall oder keramik) oder metall zahnspange? - (Zahnspange, metall oder keramik)

6 Antworten

Hey

Ich habe letztes Jahr selber eine bekommen! Ich persönlich würde die Metall Spange nehmen, weil die 1. Billiger ist und 2. angeblich viel weniger ärger bereitet. Gummifarbe kannst du dir immer auswählen und wirst auch immer beim neu anspannen nach der Farbe gefragt!

Klar sieht Keramik besser aus, weil man diese schlechter erkennen kann. Aber Zahnspange ist einfach eine unangenehme Sache bei der man durch muss! Desshalb habe ich die Metallspange genommen, um mit so wenig ärger wie möglich durchzukommen!

Liebe Grüsse

Tobi

Ich kann nur die aus Metall empfehlen bei den Keramik dinger hätte ich angst das die sich nur verfärben und ich hab viele gesehen die solche hatten und A.) sieht das ned schön aus wenn man keine strahlende weiße zähne hat und B.) sieht man den draht trotzdem und dann is es ja grad egal ob man die brackets auch noch sieht oder nicht.

frag erstmal deine Eltern WAS sie bezahlen wollen , denn solche Extras wie Keramikbrackets können ein teurer Spass werden , das zahlt die KK nicht alles......die zahlt nur was unbedingt notwenig ist und Keramik ist es nicht , Metall tut es auch ;) ;)

Hallo Emelymsp,

die Bilder sind von Metallzahnspangen ;-) Ich habe dir einen direkten Vergleich als Bild angehängt ;-)

Ich empfehle dir, die 6 oder 8 vordersten, oberen Zähne mit Keramik machen zu lassen, denn gerade an dieser Stelle ist der Unterschied bemerkbar, denn das sind die Zähne, die man bei einem lächeln sieht ;-) Den Rest kannst du mit günstigeren Metallbrackets machen ;-) So ist es bei mir und ich bin damit super zufrieden ;-) Das ist die perfekte Kombination ;-)

Damit die Keramikbrackets ganz durchsichtig sind, kannst du bei deinem Kieferorthopäden durchsichtige Gummis verlangen, für die Metallbrackets ist das egal ;-)

LG,

NailujJulian

Der Vergleich - Keramik vs. Metallbracket - (Zahnspange, metall oder keramik)