Kann eine Zahnspange rosten?

5 Antworten

Die sind nicht aus Eisen sondern aus verschiedenen Metalllegierungen :) Es stimmt nämlich dass Eisen rostet und so setzt kein Zahnarzt Eisen in den Mund es gibt höchstens noch Drähte aus Titan aber nie aus Eisen :D

Also ich weiß nicht genau aus welchen Materialien eine feste Zahnspange besteht ich hatte aber 1 Jahr lang eine feste Zahnspange und da ist nichts gerostet sonst würden die dir das gar nicht erst auf die Zähne kleben :)

Daß Eisen rosten soll habe ich auch mal gehört, aber noch nicht, daß Zahnspangen aus Eisen sind.

bellateenwolf  20.05.2015, 14:19

das is kein eisen 😳 du hast doch sicher eine normale mit Brackets? außerdem wären die Zahnärzte dann ja richtig dumm..die wissen ja dass das nich gut is

Annacelin
Beitragsersteller

Ehm doch meine feste Zahnspange ist aus eisen

Was nein dafür ist die Zahnspangen doch extra so ausgelegt

Normalerweise werden Brackets aus Edelstahl auf die Zähne geklebt. Brackets bestehen aus Stahl, Nickeltitan oder anderen Legierungen. Wenn Du es genau wissen willst, frage Deinen KFO.