Zahnspangen problem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo qtleachen,

also ein Zahn solle nicht knacken.

Dass zunächst nur ein Zahn schmerzt und dann vielleicht ein anderer oder mal mehrere, das ist normal.

Wenn Druck auf einen Zahn ausgeübt wird dann möchte er dem Druck ausweichen und bewegt sich. Dazu wird der Kieferknochen abgebaut und wenn er seine neue Position erreicht hat, baut sich der Kieferknochen wieder auf. In der Bewegungsphase ist der Zahn nicht so fest verankert wie gewohnt. Aber rausgefallen ist noch keiner ;-)

So funktioniert Kieferorthopädie.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Am Anfang ist das normal aber wenn es länger anhält solltest du vielleicht nochmal beim Kieferorthopäden vorbeischauen. Der guckt es dann nochmal an.

qtleachen
Beitragsersteller

Aber ist dieses Knacksen normal? Alle andere machen das nicht.

OliviaP  24.06.2024, 21:56
@qtleachen

Jeder Zahn muss erstmal anfangen verschoben zu werden und der sitzt vielleicht besonders fest und muss erstmal ein bisschen zum bewegen gebracht werden