Zahnspangen im Vaporisator reinigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das wird zu heiß. Kauf Dir doch so ein Ultraschall-Reinigungsgerät, das klappt gut - auch bei den Dritten ;-)

Annuk
Beitragsersteller

sozusagen auf zuwachs ;))

Das kommt ganz auf den Vaporisator an, aber bei den meisten Geräten sollte es keine Probleme mit einer Zahnspange geben. Wie aber schon erwähnt kommt es ganz auf den Vaporisator an, denn es gibt verschiedene Vaporisatoren die auch unterschiedlich funktionieren.

  • Vaporisator für die Mikrowelle
  • Dampfsterilisator
  • Heißluftsterilisator
  • Auskocher
  • Kaltwasser-Sterilisator

Schau mal auf dieser Seite nach, dort wird beschrieben wie man einen Vaporisator nutzt und was man alles sterilisieren kann:
https://www.vaporisatortest.net/

Natürlich kann man eine Zahnspange im Vaporisator reinigen, wird auch keimfrei. FÜr das Metall wäre auch ein Ultraschellbad (Schmuck) empfehlenswert. Gib es zur Zeit günstig bei Lild-online.