Kann man altes Playmobil im Geschirrspüler reinigen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Geht. 57%
Besser nicht. 43%

4 Antworten

Von Experte Seefuchs bestätigt
Geht.

Geht vermutlich auch. Am besten geht das in der Waschmaschine. Das Playmobil in einen Kopfkissenbezug stecken und bei 30 grad ohne Schleudergang mit Vollwaschmittel waschen. Das funktioniert sehr gut. Auf keinen Fall Schleudern.

Geht.

Viel besser ist es aber, alles in einen Leinensack oder einen Kopfkissenbezug stecken und in der Waschmaschine im Wollprogramm zu waschen. Bitte wirklich nicht zu warm, Max 30°C.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen
Besser nicht.

Ich empfehle eine Stofftüte und den Schonwaschgang der Waschmaschine (ohne Schleudern).

Geht.

Ja bei 30grad.Waschmaschine geht auch