Zahnspange :o Weisse Brekets?

Weisse Breckets  - (Gesundheit, Zahnspange)

10 Antworten

Die billigen Kunststoffbrackets können sich verfärben. Keramikbrackets hingegen verfärben sich nicht. Allerdings haben nicht-selbstligierende Brackets eine Gummiligatur, die sich sehr schnell verfärbt, wenn man z.B. Curry isst. Wenn du also Keramikbrackets willst, dann nimm selbstligierende. Die halten den Draht von selbst und da verfärbt sich auch sicher nichts.

Ob sie komisch aussehen oder nicht musst du für dich selbst entscheiden.

ich hatte auch weiße brackets, aber ich habe nur schlechte Erfahrungen damit! nach kurzer zeit klemmen die klappen und man bekommt sie beim entfernen fast nicht weg, man muss echt viel gewalt anwenden und das tut weh! optisch sind sie total unauffällig, aber sie sind größer als metallbrackets. also ch finde sie unnötig, da sie auch noch viel mehr kosten als normale. bei mir wurden sie sogar mitten in der behandlung gegen silberne ausgetauscht! nehm silberne, glaub mir, das ist echt besser!

ich finde die keramik-brackets überhaupt nicht schön, denn 1. man sieht ja trotzdem dass ne zahnspange da ist, 2. im ersten moment fragen sich andere, was die person da auf den zähnen hat, 3. kosten die extra...aber was ich positiv sagen kann: man sieht sie auf 100m entfernung überhaupt nicht :D aber ich finds halt unnötig keramik-brackets zu nehmen...

Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass es selbstligierende Keramikbrackets sind, denn diese können sich überhaupt nicht verfärben. Ich trage sie selbst und bin ganz zufrieden. Man sieht nicht auf den ersten Blick, dass ich eine Spange trage und auf Bildern sieht man davon gar nix.

Also ich denke das du selber wissen musst was schön ist. Aber ich finde, dass man die Keramikbrackets nicht immer nehmen sollte, besonders wenn du eine eher dunkle Zahnfarbe hast. Dann sieht der Zahn nämlich schnell mal schmutzig aus. Lass dich doch einfach von deinem Zahnarzt beraten was am besten wäre.

LG SoJoMusic