zahnspange küssen?
hallo ich bin w16 und ich hab zurzeit kontakt mit einem typen. es geht langsam in richtig intimeres aber ich mach mir da sorgen. ich hab nämlich eine zahnspange. die ist nicht so ganz normal sondern hat einen gaumensegeln das heißt das oben in meinem mund auch was ist. das letzte mal wo ich mit jemanden rumgemacht hab hatte ich die zahnspange noch nicht weshalb ich nicht weiß ob das klappt. jetzt stelle ich mir die frage ob das geht weil ich eigentlich nicht will das er den gaumenbügel spürt. ausprobieren kann ich es auch nicht weil wir in derselben freundesgruppe sind und das sich rumsprechen würde wenn da was unangenehmes passiert. hat jemand erfahrung oder soll ich einfach warten bis im august der gaumenbügel raus ist und dann erst wieder typen küssen. ich bitte um ernst gemeinte antworten :)
3 Antworten
Hey, erstmal voll verständlich, dass du dir darüber Gedanken machst! Eine feste Zahnspange mit Gaumenbügel kann sich am Anfang beim Küssen ungewohnt anfühlen, aber es ist definitiv machbar. Viele Leute mit ähnlichen Spangen haben gute Erfahrungen gemacht – es braucht vielleicht nur etwas Eingewöhnung.
Falls du dich unsicher fühlst, kannst du es langsam angehen lassen und erstmal herausfinden, wie es sich für dich anfühlt. Die meisten Menschen achten beim Küssen nicht auf jeden kleinen Kontakt mit der Zunge, sodass dein Gegenüber es vielleicht gar nicht merkt. Falls doch, könntest du einfach sagen, dass du eine Zahnspange hast – das ist ja nichts Ungewöhnliches und sollte nichts Negatives sein.
Wenn es dich aber sehr verunsichert und du Angst hast, dass es unangenehm wird oder sich herumsprechen könnte, dann ist es absolut okay zu warten, bis der Gaumenbügel draußen ist. Es ist wichtig, dass du dich dabei wohlfühlst!
Sollte eigentlich nichts bemerken. Beim blowi könntest du sein dingdong aber wie eine Karotte schälen, deshalb das lieber nicht tun mit Spange
Selber keine Erfahrung. Finde es aber interessant