Zahnspange im Urlaubshotel vergessen...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch ist in Spanien die Alternativsprache. Fundsachen werden in jedem Hotel aufgehoben - und im Vertrauen, bei einer Zahnspange stehen die Chancen gut, diese zurückzubekommen, denn damit kann niemand etwas anfangen. Außerdem ist Ehrlichkeit auch in Spanien eine Voraussetzung dafür, keine Hotelgäste zu verlieren und viele Zimmermädchen in diesem Land gehen das Risiko einer Kündigung wegen einem Diebstahl nicht ein.

Wenn dein Englisch gut ist, dann kannst du dort auch anrufen, das geht wesentlich schneller.

Kann ich die Abschreiben, oder lohnt es sich mal eine E-Mail hinzuschreiben?

Natürlich darfst Du.

Solltest Du auch machen. Versuchs mal zusätzlich auf Englisch.

In der Regel können die Deutsch in den Hotels in Spanien. Du kannst auch dort anrufen.
Meinem Sohn wurde auch mal eine nachgeschickt :-)Komt aber auch drauf an wie lange das her ist . Ewig bewahren die das nicht auf. Ich drück die Daumen!

Irgend jemand vom Mangement wird sicher Englisch verstehen und mit den Angaben der Fundsache und anhand der Zimmernummer, Abreisedatum auch Nachforschungen beim housekeeping anstellen. Den Versuch ist es allemal wert.

G imager

Als du vor Ort warst habt ihr dich auch englisch gesprochen oder? Ich würde es auf englisch probieren. Vll. kann die dir ja zugeschickt werden.