zahnspange erst wenn alle milchzähne drausen sind?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alt bist du? wie stehen die Zähne? das alles sit zu Berücksichtigen, bei einer Zahnspange und die Milchzähne müssen erst raus sein und komm bloß nicht auf die Idee sie zu ziehen lassen, denn sie dienen als Platzhalter für die neuen Zaähne, also lass der Natur ihren Lauf. Geduld ist eine Tugend! Gerade gelesen du bist 12, dann geh zu einem Kieferorthopäden, der kann dir sagen, wie er/sie vorgeht, denn das Alter ist auch mit ausschlaggend, ob die KK zahlt. Also schlau machen!

kommt auch auf die Spange an - also eine feste bekommst du erst, wenn du fast alle bleibenden Zähne hast oder es wird einfach nur einmal ein Teil mit Brackets beklebt, weil die ja an den bleibenden Zähnen befestigt werden müssen. aber eine lose Spange kannst du auch schon vorher bekommen. wenn du z.B. Platzmangel hast, dann bekommst du vielleicht eine "Dehnplatte", die den Oberkiefer dehnt. Da macht es nichts, wenn noch ein paar Milchzähne da sind! Ich bekam mit 10 eine Dehnplatte... die feste dann mit 12... frag doch einfach mal deinen Kieferorthopäden und lass dir erklären, weshalb du eventuell noch warten musst :) lg amaya

Hallo,

ich selbst hatte bereitz eine Spange befor ich alle Milchzähne verloren hatte. Dies kann schon hilfreich sein wenn dein Kiefer z.b. zu klein ist. Ob dein Kieferotopäte das macht kann ich dir nicht sagen am besten Termin vereinbaren und nach fragen.

LG Cody

wie milchzähne und jetzt noch auf?

wie alt bist du, das geht, ich hatte mit 8 eine, hoffe ja, dass du älter bist...

man kann die zähne auch ziehen...

teufelszocker
Beitragsersteller

ich bin 12

XinZhao  22.02.2011, 23:08
@teufelszocker

ja geht locker, geh zum Kiefernorthopäden, der sagt schon was geht, muss, kann und was nciht..

Blödsinn! Eine Zahnspange soll die Zähne dauerhaft bis zu den 3. richten, was bei Milchzähnen nicht geht!