Zahnspange bekommen piekst?

2 Antworten

Hallo, bei mir war das am Anfang auch so. Es ist erstmal alles neu im Mund und alles sehr sensibel. Ich würde ein paar Tage warten und wenn es dich immernoch stört nochmal zum Kieferorthopäden gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist total normal! Das hab ich auch, auch wenn ich die Zahnspange schon über 1 Jahr habe, das kommt soweit ich weiß vom Bogen wenn man nicht genug abgeschnitten hat und noch ein Stück übrig bleibt dass das dann gegen die Backe sticht. Probier mal Wachs aus, müsste dir deine Orthopädin mitgegeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung