Zahnspange?

Ich hab nur eine Zahnspange bekommen weil ich Zahnlücken hab und 2 Schiefe zähne

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hahshxhdjsm,

es gibt Leute die Kieferorthopäde sehr kritisch sehen, auch manche Zahnärzte.

Es ist richtig, dass an schiefen Zähnen noch niemand gestorben ist und man kann auch kritisch hinterfragen, ob es wirklich medizinisch notwendig ist, dass über die Hälfte der Jugendlichen einer kieferorthopädischen Behandlung bedürfen.

Aber die Kasse bezahlt und dann gibt es auch ein Angebot.

Den riesigen Unterschied bemerkst du sofort, wenn du mal in einem Land unterwegs bist, in dem eine kieferorthopädische Behandlung nur für einige wenige sehr wohlhabende Personen möglich ist.

Lass dir und der Zahnspange etwas Zeit um euch aneinander zu gewöhnen. Eine kieferorthopädische Behandlung nicht zu machen, sollte man sich vorher überlegen. Jetzt hast du dich dazu entschlossen, jetzt gehört es sich auch, dass man zu seinem Entschluss steht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Also ich hab eine, und mir wäre neu, das davon die Zähne locker werden und sie nichts bringen.

alle die ich kenne, die eine Zahnspange hatten, sind top zufrieden und haben bis ins hohe Alter gerade Zähne gehabt.
zudem kriegt man ja einen „Retrainer“ hinter die Zähne, was verhindert, dass die Zähne wieder schräg werden.

Hahshxhdjsm
Beitragsersteller

Danke für Deine hilfreiche antwort :)

Das dauert einige Tage bis der Druck weg ist lass sie nicht raus nehmen. Ich habe auch schon länger eine und ich bin zwar noch nicht fertig, aber der Vergleich zu früher und jetzt ist krass. Manchmal würde ich sie aber trotzdem gerne raus reißen.

Ich habe auch eine Zahnspange, eine feste, und ich habe noch nie gehört, das sie nichts bringen und die Zähne locker werden.

Alle die ich kenne, sind sehr zufrieden.

Also ich kann auch alle Punkte von JulianeK100 bestätigen.

Die Schmerzen gehen wieder weg, ich habe die auch gehabt.

Wenn sie nach 14 Tagen nicht weg sind, würde uch dir raten, nochmal zum Kieferorthopäden zu gehen.

Und noch ein Rat von mir:

Ich würde die Zahnspange drinlassen, ich glaube du wirst dir dankbar sein.

Liebe Grüße,

Leseratte🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lose Zahnspange seit 2 Jahren und jetzt feste Zahnspange