Zahnschmerzen ab wann zum zahnarzt?

2 Antworten

Zahnärzte reden während er Behandlung oft über Dinge, die damit nichts zu tun haben, meiner summt und singt auch leise. Das soll den Patienten ablenken und beruhigen.

Aber wenn ein behandelter Zahn noch tagelang weh tut und pocht, sollte man wieder hingehen. Dass das 1, 2 Tage weh tut, kann normal sein, wenn ein Nerv gereizt wurde.

Kiki1992716
Fragesteller

Vielen Dank

Ein gereizter Nerv kann noch ein paar Tage weh tun, wird das nicht besser geh morgen zum Zahnarzt. Bei mir kommt es auf die Stärke der Schmerzen an. Bei starken Schmerzen gehe ich sofort zum Zahnarzt. Bei leichten Schmerzen beobachte ich das 1-2 Tagen, da Zahnschmerzen auch eine andere Ursachen haben können. Sind die Schmerzen dann nicht weg, dann gehe ich zum Zahnarzt.