Zahnarzt, Schmerzen, was tun?
Hallo, ich war am mo Tag beim Zahnarzt, hatte ein tiefes Loch, wurde gebohrt und ne füllung kam rein, als die Betäubungsspritze nachgelassen hat, hatte ich starke Schmerzen. Am nächsten Tag wieder zum Zahnarzt, er hat die Füllung etwas abgeschliffen, da sie wohl zu hoch war und das den Schmerz auslöste. Er meinte, wenn die Schmerzen nicht besser werden, muss eine wurzelkanal Behandlung gemacht werden. Schmerzen waren kurz besser, gestern extreme Kopfschmerzen, Zahnschmerzen und selbst wenn ich nur den Mund aufgemacht habe und etwas kühle Luft an den zahn kam, hatte ich höllische Schmerzen. Mein Zahnarzt, war nicht da also bin ich zu einem anderen gegangen.. dieser hat gesagt ich komme um eine wurzelkanalbehanldung nicht herum und hat mir die füllung wieder aufgemacht irgendein Medikament in den zahn getan ( sieht aus wie watte) beim drüberfassen aber eher hartes Material, fühlt sich nicht an wie matte, das soll 2-3 Wochen drinnen bleiben,( beruhigt den Nerv wohl!) Und am 6.9 hab ich den Termin für die Wurzelbehandlung...
Nun meine Frage, was ist das? Und kann ich auf der Seite kauen oder lieber nur auf der anderen?
5 Antworten
Bei einer Wurzelbehandlung wird die Füllung entfernt und die Wurzelkanäle werden geöffnet.
Dann kommt da ein Medikament herein. Anschließend wird das Loch wieder mit einer provisorischen Füllung verschlossen.
Die ist natürlich nicht so haltbar wie eine normale Füllung. Daher solltest du etwas mit dem Essen aufpassen.
Es kann übrigens auch sein das bei der nächsten Behandlung noch einmal das Medikament gewechselt werden muss bevor dann die Kanäle gefüllt und das Loch endgültig verschlossen werden kann.
Das wird ein Antibiotikum sein, dass die Entzündung hemmen soll...
als ich das mal hatte, habe ich mich bemüht, die andere Seite zum kauen zu benutzen... als aber die Schmerzen nachließen habe ich das vergessen und auch auf der anderen Seite gekaut... geschadet hat es nicht
Besser, Du kaust auf der unbehandelten Seite. Noch besser, Du isst weiche Sachen, nicht zu kalt, nicht zu heiß. Gute Besserung
Kau lieber auf der anderen Seite. Da ist ein Medikament drin um den Zahnnerv zu beruhigen. Ist schon alles richtig was der Z gemacht hat.
Die Füllung ist erst mal provisorisch
....du kaust auf der Seite, die nicht weh tut. Ganz einfach.