Zahnschiene nach Brackets?

1 Antwort

Hallo mmk87,

wenn die Retainerschiene am Rand einen Grat hat, dann geht man zum Kieferorthopäden, er beschleift die und gut.

Falls eine Druckstelle entstanden ist oder sie und Zahnfleisch schneidet, dann nimmt man etwas Kunststoff ab und auch gut.

Die Zähne müssen nicht ausgearbeitet sein, sie kann durchaus auch etwas Zahnfleisch bedecken.

Wenn du einen speziellen Wunsch an den Kieferorthopäden hast, kannst du den immer äußern. Der sagt dir dann, was das kostet und du sagst dann, ob du es immer noch möchtest ;-)

Du kannst dir selbstverständlich von einem anderen Kieferorthopäden eine Schiene ziehen lassen.

Eine Tiefziehschiene kostet deinen Kieferorthopäden so 100 €. Dann kommen noch die Abdrücke dazu und verdienen möchte der arme Kerl ja auch noch was. Allerdings gibt es auch Ärzte, die nicht in die Behandlung von Kollegen eingreifen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname