Zahnriemen zu alt?

2 Antworten

Es ist ja nicht so das ein Zahnriemen sofort reißt wenn die jeweilige Kilometergrenze für den wechsel erreicht ist. Von daher würde ich da nicht von einem "Guthaben" sprechen wollen.

Und selbst wenn du jetzt den Zahnriemen wechseln würdest heißt das widerrum auch nicht das der so lange nicht reißt, bis die nächste Grenze erreicht ist.

Diese Kilometergrenzen werden anders herum ja auch nicht gewürfelt und willkürlich festgelegt sondern beruhen auf mehr oder weniger statistischen Werten was die Laufleistungen betrifft.

Ich würde mir den immer in regelmäßigen Abständen genau ansehen und dann tatsächlich dann wechseln wenn es auch wirklich fällig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Welcher Motor welches Auto?

gibt welche ohne Zeitintervall aber man sollte die trotzdem regelmäßig kontrollieren.