Zahngips giftig?
Meine kleine Schwester war gestern beim Kieferorthopäden und es wurde dort ein Abdruck von ihren Zähnen gemacht. Sie hat aus versehen ein kleines Stück von dem Gips runtergeschluckt und versucht es die ganze Zeit hoch zu würgen, jedoch ohne große Erfolge. Sie hat wahrscheinlich Hypochondrie, weswegen sie denkt, sie würde sterben. Ich würde sie gerne beruhigen, weswegen ich diese Frage stelle. Diverse Quellen meinten, dass ein bisschen Gips nicht schlimm wäre und auch teilweise in China Gips in Tofuprodukten ist. Ist das war oder sollten wir zum Krankenhaus fahren?
4 Antworten
Ich hab beim Zahnarzt gearbeitet und es werden keine Materialien verwendet, die irgendwie dafür sorgen, dass jemand stirbt, oder jemandem geschadet wird. Also keine Sorge. Das Gips kommt auf natürlichem weg raus
Es wird einfach unten wieder rauskommen.
Ich bin jetzt kein Experte, aber ich denke mal nicht, weil sonst würden die Ärzte einen sicherlich vorher warnen!
wie andere schon gesagt haben wird es sicherlich auf natürlichem Wege rauskommen! 😉🙂
Bitte verunsichere Deine Schwester nicht weiter .... dieses Ministück dürfte längst durch den Verdauungstrakt gegangen sein.