Hilfe! Probleme mit Abdruck beim Kieferorthopäden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht einfach nur durch die Nase atmen, sondern so richtig richtig fest durch die Nase atmen. So stark, dass man laut hört, dass du atmest. Je mehr du atmest, desto weniger merkst du vom Abdruck.

Einige schwören ausserdem darauf, während dem Abdrucknehmen den eigenen Daumen in der Faust zu drücken. Du kannst ja mal zu Hause ausprobieren, ob das dann besser klappt (bei mir würgt mit dem Daumen in der Faust tatsächlich überhaupt nichts mehr)

Das ist wirklich eklig! Du musst immer an etwas anderes denken. Nimm dir Musik mit, Kopfhörer auf und denke an... Bäume, Blumen, an ALLES, nur nicht an die Pampe im Mund.

Versuch durch die Nase zu atmen. Wenn das Ding drin ist läßt auch der Würgereiz nach. Ich hab das wenn ein Backenzahn geröntgt wird.

Wirklich NUR durch die Nase atmen, nicht schlucken. Dann ist es auch schon wieder vorbei. Kopfhörer mitnehmen und Lieblings musik hören und nicht zu viele Gedanken darauf verschwenden :)
Viel Erfolg!

Dagegen kann man leider nichts machen. Mir geht es genau so. Atme durch die Nase ein und aus, und schlucke bevor, dass in deinem Mund eingestellt wird kräftig .