Zahnfleisch über Zahn (Schmerzen)?

4 Antworten

Ich habe das früher gehabt, als die Weisheitszähne durchgekommen sind (sind bei mir gerade). Das war ein paar Wochenecht unangenehm. Ich habe das damals einfach ertragen, irgendwann hatte ich das Zahnfleisch über den Zähnen dann glaube ich "weggekaut". Ouch.

Ich würde heute zum Zahnarzt gehen, der kann da sicherlich was machen. Auch den Tip mit der Desinfektion finde ich gut.

In erster Linie mal dem Zahnarzt zeigen, und bis dahin mit einer desinfizierenden Mundspüllösung (z.B. Kamistad Lösung)spülen, und natürlich gründlich mehrmals täglich putzen. Von Kamistad gibt es auch ein Gel, das kannst du drauf cremen, das betäubt den Schmerz etwas.

xXMNMXx
Beitragsersteller

Ich hab Pyralvex drauf gemacht

polarbaer64  09.08.2019, 17:08
@xXMNMXx

Ja, das ist auch gut. Am wichtigsten ist eben, dass sich da keine neuen Bakterien sammeln können, also immer sauber halten.

Zum Zahnarzt gehen. Was ist daran so schwer?

Übers Wochenende kannst du dir Pyralvex in der Apotheke holen und die Flüssigkeit mit einem Wattestäbchen mehrmals täglich auf die entzündete Stelle auftragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zum Zahnarzt gehen.

Und Spülen, z.B. mit Chlorhexamed.