Kann man das Zahnfleisch/Zahn selber zuhause betäuben?

4 Antworten

Was hältst Du davon, wenn Du heute noch zum Zahnarzt gehst, statt mit Zahnschmerzen herumzulaufen?

Davon abgesehen, nützt es Dir nichts, das Zahnfleisch zu betäuben, wenn der Zahn der Übeltäter ist. Da musst Du schon eine Schmerztablette - vorzugsweise Ibuprofen oder Paracetamol - nehmen.

Von Experte putzfee1 bestätigt

Zum Übergang kannst du auf eine Gewürznelke beißen. Und vielleicht hilft auch Ibuprofen

Lilis  16.07.2021, 15:56

Hätte ich auch empfohlen. Gewürznelke betäubt tatsächlich etwas. Ob Ibu hilft, weiß ich nicht.

Es gibt auch einen Notdienst. Wenn du Schmerzen hast, rate ich dir, dort heute noch vorbeizuschauen.

Wenn Du an Novocain rankommst und eine Spritze hast, kannst Du den Zahn betäuben.

Ansonsten bleibt Dir nur Schnaps.