Zahnersatz (Stift) verschluckt?
Hallo, ich habe gestern Nacht (ca. gegen 01:00 Uhr) beim essen versehentlich meinen Zahnersatz verschluckt, der sich schon seid längerem gelockert hatte.. Der Zahnersatz bestannt aus einem Stift (vermutlich aus Metal) und einer Krone die hinten aus dem silbernen und vorn aus dem weißen Material bestannt (Insgesamt ca. 18mm lang)
Ich fand die Vorstellung ihn wenn er raus ist, nochmal zu benutzen erst ziemlich eklig, aber ein neuer währe sehr teuer.. Die Frage ist nur, kommt er in dem Zustand als ganzes Stück wieder so raus, wie er rein ist, oder wird er durch Magensäure etc. beschädigt? Und wie lange dauert das ganze in der Regel?
4 Antworten
Metall und Keramik ist unverdaulich und kommt unversehrt wieder raus.
Hallo erstmal
es kann jedem einmal passieren, dass man den Zahn verschluckt. Mir ist sowas ähnliches auch einmal passiert, aber schädlich ist sowas vermutlich nicht.
Der Zahn kommt hinten wieder raus, aber wenn's nötig ist:
Einen neuen kaufen.
Niemand kann den wohl aus deinem Magen wieder zurück holen.
Einen schönen Abend
Mit einem Gastroskop bei einer Magenspiegelung kann man den Stift rausholen. Mit entsprechenden Equipment kommt man bis in den Dünndarm..
Mit Sauerkraut kannst Du den verschluckten Zahn loswerden. Durch das Kraut wird der Fremdkörper umhüllt und verlässt den Körper auf natürlichem Weg..
LA
Wenn du den Stift unbedingt benötigst, dann musst du wohl mit einem Sieb aufs Klo.
Ist nicht so schlimm, das Teil kann man desinfizieren und gut ist es. Sind doch alles Stoffe, die du mal im Körper hattest. Das war auch nicht eklig.