Hilfe! Zahnprovisorium vom Speichelsauger verschluckt und wieder drauf gesetzt :(?

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass die Helferin das Provisorium richtig desinfiziert hat.

Aber selbstverständlich kannst Du am Montag Deinen Zahnarzt darauf ansprechen. Warum nicht.

Mir ist vor kurzem sogar noch was schlimmeres passiert.

Als meine Krone aufgesetzt werden sollte, ist sie direkt vorher der Arzthelferin auf den FUSSBODEN gefallen wo jeder herläuft.

Der Zahnarzt sagte ihr, sie soll sie mit Peroxid reinigen was sie auch tat.

Ist jetzt ein paar Monate her und ich lebe noch.

Puppy92
Beitragsersteller

Ja, dass ich noch leben werde, davon gehe ich auch aus und so pinkelig bin ich auch nicht, aber der Speichelabsauger, wo all der Speichel von sämtlichen Patienten gesammelt wird, ist schon hardcore eklig. Das mit dem auf dem Fußboden fallen ist mir auch beim Einsetzen eines Inlays passiert, aber das fand ich irgendwie nicht so eklig wie das mit dem Speichelabsauger :D

Booooman  04.09.2020, 23:29
@Puppy92

Wird nicht bei jedem Patienten der Aufsatz des Speichelabsaugers erneuert?

Puppy92
Beitragsersteller
@Booooman

Hm, das weiß ich nicht so genau. Das kann sein, trotzdessen hat sie es aus so einem Zwischenfilter geholt, glaub nicht, dass der Filter oder was auch immer das war, erneuert wird :S

Puppy92
Beitragsersteller
@Booooman

Hab mich aber auch schon danach gefragt, wie das ganze System mit dem Speichelabsauger funktioniert und das war der große Sauger, nicht der kleine..

Ich würde ein Gespräch mit dem Arzt suchen

Puppy92
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll, ich hab Angst, dass die Zahnarzthelferin sich denunziert von mir fühlt, aber andererseits muss sie mich auch verstehen, ich glaub nicht, dass so etwas ein Hygienestandard in einer Praxis sein sollte. Naja, ich werde es mal versuchen anzusprechen

Autofahrer2345  04.09.2020, 23:26
@Puppy92

würde versuchen, dass ohne die Helferin anzusprechen, also ein Gespräch nur zwischen dir und dem Arzt. Ich arbeite zwar nicht in dem Bereich aber hygienisch klingt das leider nicht so

Puppy92
Beitragsersteller
@Autofahrer2345

Ja für mich klingt es auch nicht hygienisch :( hab mich die ganze Woche verrückt gemacht wegen Bakterien etc.