Zahnentfernung - Druck im Nachbarzahn?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich kann Dich gut verstehen , denn ich habe auch schon so einiges hinter mir ,

was die Zähne und Ersatz angeht . Und immer gab es Komplikationen

Das muss erstmal alles gut abheilen ,- und Du wirst sicherlich auch nochmal einen

Kontroll-Termin bei Deinem Zahnarzt haben , oder ? Dann wird er genau sagen

können ,ob der Zahndaneben auch noch Mängel aufweist .

Jetzt nicht verrückt machen lassen ,- ich kenne das von mir ...Man steigert sich in

alles richtig hinein , weil man nonstop daran denkt , w a s nicht o.k. ist

Ich drücke Dir die Daumen , das alles gut verheilt , und das Dir Dein Doc Dich

immer gut behandelt , und Dir die Ängste nimmt

Wichtig sind die Kontrollen ,- 2 x im Jahr . Und auch die profess. Zahnreinigung

Und natürlich die tägliche Zahnreinigung daheim

Alles Liebe Angel

Kleeblattt27
Beitragsersteller

Hi Angel!

Eigentlich hatte ich nie Probleme mit den Zähnen gehabt. Ich war regelmässig zur Kontrolle, aber immer zweimal täglich Szene geputzt. Doch einmal hatte ich das Problem, das wurzelbehandlung nicht wirklich erfolgreich war. Ein Jahr war ich am leiden und nach einem Jahr habe ich mich entschieden ein Zahn ziehen zu lassen und das ist schon sieben Jahre her. Und nun hatte ich das gleiche Problem mit dem Zahn, dass derselben Zahn Links wurzelbehandlung war nicht erfolgreich.

Ich kann mich gar nicht erinnern, wie das nach dem zahnentfernung aussieht. Was für Gefühle und Symptome man hat

Angel1112  04.09.2024, 11:14
@Kleeblattt27

Ich leide immer mit allen , die auch Probleme haben

Wurzelbehandlungen sind immer eine heikle Sache . Nach der Zahnziehung hat man sehr oft noch Nach - Wehen ( Schmerzen ) auch bei den direkt anliegenden Zähnen . Das kann ich nur aus eigener Erfahrung von mir sagen

Zudem muss auch erstmal der Heilungsprozesse von einem entfernten Zahn berücksichtigt werden ,- das dauert seine Zeit

Ich habe auch nach einer Wurzelbehandlung noch Tage danach Probleme

https://youtu.be/kiiMFFJu4Bc?si=w2v38h2tyr-F-G7j

Schau das mal an ....ist auch schwierig , als Laie ( wie ich es bin ) zu erklären

Ich hoffe , das es Dir bald besser geht. Bitte immer den Zahnarzt fragen

Alles , was Du machst ist super ,- Zähne pflegen , und auch die Kontrollen

Alles Liebe !!! LG Angel

Nach drei Tagen kannst du nicht erwarten, dass alles schon verheilt ist. Gib dem Körper mal Zeit.