Zahnarztspritze?

4 Antworten

Bei Zahnsteinentfernung ist keine Spritze notwendig, wenn du eine möchtest, musst du sie auch bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jarami
Fragesteller

Aber ich habe sonst auch nie bezahlt!?

Die Spritze wird nur dann von der Krankenkasse bezahlt, wenn sie aus medizinischer Sicht notwendig ist, weil die Schmerzen ohne Spritze nicht zumutbar wären.

Wenn du für Behandlungen, die normalerweise problemlos ohne Spritze möglich sind, auf eigenen Wunsch eine Betäubung verlangst, musst du diese selber bezahlen. Und bei einer Zahnsteinentfernung ist normalerweise keine Betäubung nötig.

Weil sie nicht notwendig ist vermutlich. Ein bisserl Ziepen soll man abkönnen...

jarami
Fragesteller

Für mich ist Sie aber in dem Bereich äußerst notwendig! Sonst brauche ich auch nie eine Betäubung.

therealkickers  24.10.2021, 16:08
@jarami

Das mag sein, aber wenn die Kasse sie nicht als notwendig einstuft, zahlt sie sie eben auch nicht.

jarami
Fragesteller
@therealkickers

Naja, ich mache mich nochmal bei der Kasse kundig und frage bei einem anderen Zahnarzt auch mal nach.

hast Du nach der Spritze gefragt?

Für Zahnsteinentfernung gibt es normalerweise keine Sprize, vieleicht deshalb. Aber frage in der Arztpraxis bevor Du zahlst.

jarami
Fragesteller

Ja, ich habe gefragt. Danke für Deine Antwort.

Shoron  24.10.2021, 16:06
@jarami

aso, daher kommt auch die Rechnung, was muss Du denn bezahlen?