Zahnarzt Ratenzahlung?

4 Antworten

Mein Zahnarzt arbeitet mit einem Zahlungsdienstleister zusammen. Da kann ich einfach anrufen und eine Ratenzahlung der Rechnung vereinbaren.

Ansonsten einfach mal bei dem Arzt selber nachfragen und sagen, dass du zu Rechnung Nr X gerne eine Ratenzahlung vereinbaren möchtest.

Ein Zahnarzt der selber Ratenzahlung vereinbart ist wohl ein Exot.

Üblich ist da eher, dass ein Zahnarzt mit einer Bank kooperiert und die schaut auf jeden Fall in die Schufa.

Zahnärzte sind in aller Regel nicht der Schufa angeschlossen.

Sie können versuchen mit dem Arzt eine Ratenzahlung für Ihre Behandlung, soweit die Kosten nicht ohnehin von Ihrer Krankenkasse übernommen werden, zu verhandeln.

Behandeln muss ein Zahnarzt Sie nicht, wenn Sie nicht zahlen können oder wollen.

Nur, wenn sie Schufamitglied sind.

Sie können sich jedoch eine Selbstauskunft vom Patienten vorlegen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.