Zahn Kieferprobleme?
Vielleicht hat jemand eine Ahnung was ich habe. Angefangen hat alles vor ca 3 Monaten. Da ist ein Stück von meinem oberen rechten Weisheitszahn abgebrochen. Bin damit nicht direkt zum Zahnarzt. Nach ca 1-2 Wochen bemerke ich, das mein rechtes Auge tränt beim liegen auf der rechten Seite. Mein rechtes Nasenloch ist chronisch verstopft seither und ich habe hin und wieder missempfindungen am rechten Kiefer. Schmerzen habe ich keine gravierenden. Ab und zu mal ein Ziehen im Kiefer bei kalten Getränken. Mein Kopf kann ich ohne starke Schmerzen nicht nach rechts drehen. Also wie man sieht ist das alles einseitig rechts. Die komplette Problematik.
Nach ca 1 Monat mit diesen Beschwerden bin ich dann zum Zahnarzt. Der hat den Zahn direkt gezogen. Dachte es wird besser, aber die Symptome bleiben bis heute unverändert. Dann hat er mich zum HNO geschickt , der machte ein CT von den nebenhöhlen. Ohne Befund. Insgesamt nun 12 Wochen.
Alles hat aber angefangen mit dem abgebrochenen Zahn. Sind da iwo Bakterien vielleicht reingekommen? Ich hab dem Zahnarzt auch gesagt, das das Zahnfleisch neben dem gezogenen Zahn, auch ein Ziehen von sich gibt bis in die Stirn wenn ich draufdrücke. Seine Meinung, mit den Zähnen sei alles in Ordnung. Der HNO hat mir allerdings Antibiotika verschrieben, keine Ahnung warum wenn im CT nichts zu sehen war. Soll ich sie trotzdem nehmen? Bakterien würde man doch jetzt nach 3monaten sicher merken.
2 Antworten
Du solltest den HNO-Arzt fragen, wofür das Antibiotikum ist, vielleicht hat er im Computer etwas vermerkt, was Dir nicht mitgeteilt wurde. Evtl. könnte noch ein Neurologe etwas finden. Für Deinen Hals kannst Du erstmal leichte Dehnübungen machen. Mehr lässt sich nicht sagen, das kann alles Mögliche sein, von HWS-Beschwerden, Bandscheibenvorfall, Entzündung im Körper etc. Gute Besserung.
Frag doch nochmal beim HNO warum du Antibiotika verschrieben bekommen hast. Vielleicht liegt eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung vor. Die Nackenbeschwerden könnten durch Blockaden in der Halswirbelsäule kommen, vielleicht sprichst du das noch mal bei einem Zahnarzt an, der kann dir Physiotherapie verschreiben, wenn die Beschwerden vom Kiefergelenk ausgehen zum Beispiel durch Knirschen oder Pressen in der Nacht. Alles gute.
Im CT war in allen Nebenhöhlen nichts zu sehen. Daher wundert mich die Gabe vom Antibiotikum. Hätte ich eine bakterielle Infektion, müsste ich das doch sicher merken, wie starke Schmerzen, Fieber, Eiter etc….
Dann finde ich es halt merkwürdig, dass sich alles auf einer Gesichtshälfte abspielt. Eben dort wo auch das Zahnproblem vorlag.