Zahn Kieferprobleme?

2 Antworten

Du solltest den HNO-Arzt fragen, wofür das Antibiotikum ist, vielleicht hat er im Computer etwas vermerkt, was Dir nicht mitgeteilt wurde. Evtl. könnte noch ein Neurologe etwas finden. Für Deinen Hals kannst Du erstmal leichte Dehnübungen machen. Mehr lässt sich nicht sagen, das kann alles Mögliche sein, von HWS-Beschwerden, Bandscheibenvorfall, Entzündung im Körper etc. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Frag doch nochmal beim HNO warum du Antibiotika verschrieben bekommen hast. Vielleicht liegt eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung vor. Die Nackenbeschwerden könnten durch Blockaden in der Halswirbelsäule kommen, vielleicht sprichst du das noch mal bei einem Zahnarzt an, der kann dir Physiotherapie verschreiben, wenn die Beschwerden vom Kiefergelenk ausgehen zum Beispiel durch Knirschen oder Pressen in der Nacht. Alles gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LisaChris1609 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 22:34

Im CT war in allen Nebenhöhlen nichts zu sehen. Daher wundert mich die Gabe vom Antibiotikum. Hätte ich eine bakterielle Infektion, müsste ich das doch sicher merken, wie starke Schmerzen, Fieber, Eiter etc….

Dann finde ich es halt merkwürdig, dass sich alles auf einer Gesichtshälfte abspielt. Eben dort wo auch das Zahnproblem vorlag.