Zahn geborchen weiß jemand was das ist?

:

5 Antworten

Man erkennt kaum was.

So wie es aussieht ist das Karies. Dieser ist schon so weit fortgeschritten, dass die Zähne abbröckeln, und das Zahnmark zu sehen ist.

Ich hatte sowas auch an 2 oberen Weisheitszähnen. Beide waren schon so sehr frakturiert/abgebrochen, dass das Zahnmark herausgesehen hat. Die mussten beide raus, waren nicht mehr zu retten.

Ich vermute, dass deine Zähne gerade noch so zu retten sind. Zahnarzttermin sollte aber dann schon innerhalb der nächsten 4 Wochen stattfinden!

Ich war übrigens heute auch beim Zahnarzt. Werde auch demnächst nochmal hingehen müssen, um Karies zu Reparieren.

Man bekommt eine Spritze und bekommt man die Zähne gemacht. Das dauert vielleicht 20-40 Minuten.

Du wirst wohl ein Röntgenbild machen lassen müssen. Daran erkennt man, ob die Wurzeln/Zahnnerven schon abgestorben sind. Falls ja, ist der Zahn nicht mehr zu retten und muss zu hoher Wahrscheinlichkeit entfernt werden.

Triscon46
Beitragsersteller

Vielen dank ja werde mal Montag anrufen und ein Termin machen.

Oha - Karies hat da wohl voll zugeschlagen. Zahn schon aufgebrochen. Ruf Montag gleich beim Zahnarzt an und mach einen Termin.

Triscon46
Beitragsersteller

Ist Chirurg besser oder normaler Zahnarzt? Weil der normale hat mich einmal zum Chirurgen geschickt

Für mich schaut das aus wie ein großes Loch (Karies). Aber ein Zahnarzt wird dir sicher mehr dazu sagen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Grundsätzlich immer zum Arzt, ich kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass wenn ein Teil deines Zahnes abgebrochen ist, dann fühlt sich der Zahn an dieser Stelle sandig an.

LG

Sieht nach Karies aus hast du Schmerzen an den Zahn z.b. beim Zubeißen oder so oder Süßes oder heiß und kalt?