Der eine zahn fühlt sich taub an als ob der eingepennt ist was ist das😥😕?

1 Antwort

Bro, du musst zum Zahnarzt und deine Schneidezähne behandeln lassen. Und dann kann er/sie direkt deine anderen Zähne auch kontrollieren. Was bringt es dir, hier täglich Fragen bzgl. deiner Zähne zu stellen? Das macht die Karies auch nicht weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fjgghhtg
Beitragsersteller

Und hab einfach angst das er mir neh scheiß Zahnspange geben will oder mein einen weißheitszahn einfach ziehen will ohne das ich bis jetzt keine schmerzen habe also mir tut null weh auch beim essen nicht bin da ja froh drum aber man weiß nie was der typ dann machen will

verreisterNutzer  05.06.2022, 19:51
@Fjgghhtg

Und trotzdem muss er deine Karies entfernen. Entweder willst du es nicht kapieren oder bei dir fehlt ein kleines Schräubchen.

Fjgghhtg
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich kapiere es ich hab nur angst das er mir neh scheiß spange geben will oder mir was ziehen will

verreisterNutzer  05.06.2022, 19:53
@Fjgghhtg

Bevor er dir eine „scheiß Spange gibt“ muss der ZA die Karies entfernen. Und ein Zahnarzt baut keine Zahnspangen ein, das macht ein Kieferorthopäde.

Fjgghhtg
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Solange mir nichts weh tut lasse ich mir nichts ziehen er soll nur löcher zu machen und das karies weg mehr net aber wie ich das von früher kenne wollen die immer einem was andrehen wie der arzt damals wie ich bauch weh hatte und er wollte mir Mittel geben wo ich auch nein sagte

Fjgghhtg
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ok das tut dann safe weh mit dem dreck bohrer :( das ist auch meine angst mund lange offen lassen irgendwann wird das anstrengend aber muss es machen warte nur auf mein vater das er termin macht und denen sagt die sollen mit mir sehr vorsichtig umgehen

verreisterNutzer  05.06.2022, 19:57
@Fjgghhtg

Es wird betäubt. Da tut dann nichts mehr weh. Und bisher hat jeder den Mund lange auflassen können. Du liegst da für so einfache Füllungen keine drei Stunden mit dem offenen Mund.

Fjgghhtg
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja aber trotzdem ist es unangenehm den so weit auf zu machen und dann stecken die einem watte rein

Fjgghhtg
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich hatte früher mal gebohrt bekommen ohne betäubung ich hatte danach so schmerzen

Fjgghhtg
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja gut und danach schmerzen naja wie bei der corona Impfung wo jeder sagte geht schon gut und was war musste mich übergeben mehrmals

Fjgghhtg
Beitragsersteller

Ich weiß das ich hab nur angst und will das mein vater mit geht weil ich mich alleine net traue augen müsste ich auch wieder gucken lassen so viel :( mein vater meint nur putz bis dahin zähne und mundwasser dann wird es wenigstens nicht noch schlimmer

verreisterNutzer  05.06.2022, 19:51
@Fjgghhtg

Mundwasser nützt auch nix. Zahnseide hilft bei Karies. Aber bei dir ist es so weit fortgeschritten, dass das nur ein Zahnarzt behandeln kann.

Fjgghhtg
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich meine das es net schlimmer wird das killt ja die vieren die im mund sind vom essen

Fjgghhtg
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Was heißt glaub mal weiter wenn das zeug ja nichts nützt wieso gibt es das dann es steht drauf töten vieren u.s.w mein opa hatte ehrlich zb 3 mal am tag sehr gründlich zähne geputzt und alle verloren und ein gebiss heute da frag ich mich woran kann das liegen oder ein andere freund putzt nie zähne und war beim za null löcher garnichts aber ich wo alles gebe bekomme das