Zahn stinkt was tum?

3 Antworten

Dann hast du vermutlich noch ein provisorium u noch keine feste Füllung

Emre818
Beitragsersteller

Was heißt das jetzt?und was heißt provisorium

Xxxxxxyyy  18.02.2018, 13:43
@Emre818

Eine vorübergehende Füllung...weil du evtl. noch Medizin im Zahn hast?!

Im Ernst jetzt gehe zum Zahnarzt und lasse eine Professionelle Zahnreinigung machen und lasse Dir von der ZMF die Mundhygiene zeigen, denn der Mundgeruch kann a. von den Interdentalräumen kommen die nicht mit Zahnseide, Munddusche, Interdentalbürstchen gereinigt worden sind von Dir und dann Speisereste zu diesem Mundgeruch kommt. Hast Du die PZR gemacht und es sollte immer noch Mundgeruch sein kommt es a. von der Zunge Schwefelteile auf der Zunge oder vom Margen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Mundgeruch)

Emre818
Beitragsersteller

Wie viel € kostet es?

iQZauberzahnfee  19.02.2018, 22:10
@Emre818

Zwischen 60 bis 120 Euro bei 28 Zähnen und den 2.3 fachen Satz nach GOZ 2012 Nr. 1040 um die 102 Euro

Mit Sicherheit ist de Zahn nicht abschließend behandelt worden. Dir wurde doch sicherlich noch ein weiterer Termin für die Wurzelkanalbehandlung gegeben. Wenn Du diesen nicht einhältst und den Zahn nicht behandeln läßt, wird dieser über kurz oder lang entfernt werden müssen.

Emre818
Beitragsersteller

Nein hab ich nicht bekommen

Deichgoettin  16.02.2018, 12:00
@Emre818

Es wurde keine Wurzelkanalbehandlung gemacht oder er war vorher noch nicht mit einer Wurzelfüllung versehen? Komisch. Der Zahn darf weder "stinken", noch solltest Du wegen des Zahnes einen schlechten Geschmack im Mund haben.

Gehe zu einem anderen ZA und lasse den Zahn/Deine Zähne kontrollieren.