Abgebrochener Zahn wieder drankleben?

4 Antworten

Das kann man so nicht pauschal sagen; muss sich im Zweifel der Zahnarzt ansehen!

Das stimmt nicht, die KK zählt in so einem Fall, bzw. Wie alt bist du? Wenn du noch sehr jung unter 15 bist, dann macht mann nach Möglichkeit noch keine Krone, weil der ganze Kiffer noch im Wachstum ist, aber 15/16 jahre zahlt sie.

Evtl. Muss ZA das begründen, aber das sollte die Praxis hinbekommen.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ab 18 darfst du die Krone selber bezahlen soweit ich weiß is das unter 18 noch recht günstig. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

DasCooleC  16.04.2021, 17:45

Man DARF, man MUSS nicht. Richtig?

User1202917172
Beitragsersteller

Echt? Mein Zahnarzt meinte es wie oben geschrieben

RiddickBln  16.04.2021, 17:46
@User1202917172

Die Frage bei sowas ist immer ob es auch im Sichtbereich ist, wenn ja zahlt die kk deutlich mehr. Aber ab 18 kostet dich eine Krone ein paar Hundert € und ein Implantat über 1000 €, umsonst is da nichts.

Ja, kann der Zahnarzt, kann aber sein, daß es nicht immer gut hält und bis zur Überkronung öfter noch mal abgeht.