Zahlungsnachweis Zoll?

2 Antworten

Der Brief ist echt. DHL übernimmt ja stellvertretend für Dich die Formalitäten mit dem Zoll.

Der Zoll benötigt die Unterlagen um zu sehen welcher Betrag tatsächlich bezahlt wurde um die fälligen Abgaben (Drittlandszoll/Einfuhrumsatzsteuer) festzulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Das hat seine Richtigleit. Der Verkäufer muss die Rechnung anheften und die wollen wissen, ob diese Beträge übereinstimmen, oder die Ware teurer war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung