Zahlung per Nachname, aber grad kein Geld.........

9 Antworten

... und du weißt erst seit gerade eben dass du die Kohle nicht hast?????

Wenn du etwas bestellt im Wissen es nicht bezahlen zu können ist das Betrug.

Ist doch eigentlich ganz einfach - ich kaufe/bestelle etwas wenn ich das Geld habe.

Das ist eigentlich so banal dass es jeder verstehen sollte, oder?

Ob du des Ding jetzt annimmst oder zurückgehen lässt - du bist einen Kaufvertrag eingegangen.

RatMom
Beitragsersteller

Kannst du überhaupt lesen? Ich hab doch geschrieben dass ich das Geld eigentlich haben sollte, aber die wo mein altes handy kaufen wollten, haben sich auf einmal nicht mehr gemeldet.

Franticek  25.04.2014, 11:11
@RatMom
Ich hab doch geschrieben dass ich das Geld eigentlich haben sollte,

Fein - aber du HATTEST es noch nicht. Man kauft bzw bestellt etwas, wenn man das Geld dazu HAT, nicht, wenn man Geld evtl erwartet.

Manfrut  25.04.2014, 11:12
@RatMom

1.) " die wo" gibt es nicht. 2.) "Du hättest das Geld haben sollen": Konjunktiv, das richtige ist nur "ich habe" nicht "ich hätte" Kauf etwas, wenn du das Geld dazu hast, nicht wenn du denkst das du das Geld "ja dann schon haben wirst" merk dir das fürs nächste mal.

ansonsten: sag dem Postboten was los ist, er wird es dann hinterlegen, und du kannst es später abholen. Und hör nicht auf so einen Müll wie "nicht aufmachen" etc. sowas kommt nie gut an und gibt nur eine schlechte Reputation.

Merk dir das auch für die Zukunft, wenn du solche Probleme hast, immer auf den anderen zugehen und Lösungsbereitschaft signalisieren, niemals einfach den Kopf einziehen und abwarten!

mfg Manfrut

kazutoyo  25.04.2014, 14:04
@Franticek

eigentlich haben sollte ist nicht haben!

es ist in deiner Verantwortung und Pflicht deinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. Es kann doch nicht das Problem des Versenders sein, wie du dein geld besorgst. Mit der Bestellung hast du die Zahlung vertraglich zugesichert. Oder stand da etwas in der Art:

Der Artikel muss nur bezahlt werden wenn der Besteller das Geld vielleicht hat?

john4711  25.04.2014, 11:07
Wenn du etwas bestellt im Wissen es nicht bezahlen zu können ist das Betrug.

Ich sehe nicht im Ansatz, wie sich der Fragesteller bei einer Nachnahmebestellung auf Kosten des Verkäufers bereichern könnte.

Selber schuld!

Warum bestellst du dein neuse Handy nicht erst wenn du dein altes sicher Verkaft hast und somit auch das Geld in der Hand hast?

Was soll ich jetzt machen???

Dein Problem ... man sollte Sachen erst dann bestellen wenn man das Geld auch dafür hat

Ich kann ja dem Postboten nicht sagen dass ich kein Geld hab......

das wirst Du schon sagen müssen .... iaR wird das Päckchen dann noch einige Tage bei der Post zur Abholung gelagert bis es zurückgesandt wird

Entweder du gehst in die Stadt und verkaufst dein Handy bei einem Handyshop, wo die auch Handys ankaufen (wenn es noch gut erhalten ist) oder du machst einfach die Tür nicht auf, wenn der Paketbote da ist. Die legen dir dann einen Zettel in den Briefkasten und der Paketbote kommt in den nächsten 5 Tagen nochmal vorbei. Wenn du da immernoch kein Geld hast oder nicht da bist, legen sie dir noch einen Zettel in den Briefkasten und du kannst das Paket bei der Poststelle innerhalb den nächsten (7 glaube ich) Tagen abholen. LG

Natürlich kannst du das sagen. Dann nimmt er das Paket wieder mit, und du kannst es binnen einer Frist von, ich glaube 7 Tagen, abholen.