Zahlung für Urlaub über check24?

4 Antworten

Das ist üblich das vorher ein Betrag gezahlt werden muss. Die wollen nicht auf die berechtigten Kosten verzichten. Also vorher zahlen dann gibt es auch Leistung.

Der gesamte Reisepreis ist vor dem Urlaub fällig, das was Du jetzt zahlst, ist eine Anzahlung, der Rest wird später fällig. Die Fälligkeit steht in der Buchungsbestätigung oder an anderer Stelle in den Dokumenten, die Du erhältst.

Normal ist eine sofortige Anzahlung bei Buchung und dann 30 Tage vor Abreise den Rest. Es gibt aber Unterschiede. Die Zahlungsinfo sollte am Ende kurz vor Buchung stehen.

Lesen bildet, auf der hinterlegten Rechnung in der Check 24 App steht alles!

Anzahlung, Höhe, Restzahlung und Fälligkeiten.....

Viel Spaß im Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung